Historische Dokumente und Aufnahmen der Öffentlichkeit zugänglich machen 

Nachdem die Bürgergemeinde Niedergösgen am Filmabend im November 2019 über 250 Besucherinnen und Besucher begrüssen durfte, war klar, historische Aufnahmen interessieren die Niedergösgerinnen und Niedergösger. Der Film „Euses Dorf“ mit Filmaufnahmen aus den Jahren 1960 – 1970 wurde mittlerweile über 400 mal verkauft. Davon über 100 mal in die USA und auf jeden Kontinent!

Der Bürgerrat hat daher beschlossen eine Spezialkommission Dorfbuch einzusetzen. Als nächstes Projekt wird die Erstellung eines Buches mit historischen Aufnahmen und Dokumenten von und über Niedergösgen erstellt. Die Kommission ist darauf angewiesen, dass viele historische Aufnahmen und Dokumente zusammen kommen und deshalb auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Haben Sie historische Aufnahmen oder Dokumente von und über Niedergösgen? 

Nehmen Sie bitte bis am 31.3.2022 mit Markus Hoser Kontakt auf:
Markus Hoser
062 721 34 35
hoser-rtv@bluewin.ch 

Die Originale erhalten Sie selbstverständlich wieder zurück.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! 

Bürgergemeinde Niedergösgen