Niedergösgen, 22. April 2024

Bürgerratssitzung
Montag, 22. April 2024, 19:00 Uhr
Gemeindehaus Schlosshof, MZR 1

Der Bürgergemeinderat hat an dieser Sitzung:

–        ein Einbürgerungsgespräch geführt.

–        den Waldarbeitstag vom 27. April 2024 organisiert.

–        die Arbeiten für die Planung eines Mehrfamilienhauses im Unterschachen vergeben.

–        fünf Einbürgerungsgesuche z. Hd. der Gemeindeversammlung genehmigt.

–        beschlossen, dass für das neue Dorfbuch ein Vorverkauf durchgeführt wird.

–        die Rechnung 2023 mit einem Ertragsüberschuss von rund CHF 138’000.-
z. Hd. der Gemeindeversammlung genehmigt.

–        dem Verein Tier- und Naturfreunde Niedergösgen eine Spende von CHF 200.- zugesprochen.

–        dem Jubiläumsanlass der Ropeskipping einen Sponsorenbeitrag von CHF 1’000.- zugesprochen.

–        dem Verein Schlossspiele Falkenstein eine Spende von CHF 200.- zugesprochen.

–        beschlossen, die Jubilarenausfahrt wie üblich mit CHF 2’000.- zu unterstützen.

–        das Reglement Otto Wyser Fonds z. Hd. der Gemeindeversammlung genehmigt, dieses ersetzt den bisherigen Stipendienfonds.

–        einen Bericht über mögliche PV-Anlagen zur Kenntnis genommen und daraus vier Kreditanträge z. Hd. der Gemeindeversammlung genehmigt.

–        die Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom 13. Mai 2024 genehmigt.

Weitere Auskünfte:
Bürgergemeindepräsident